Member of friends-network

  Adobe PS - Tutorials    Rendering

"rendering" Tutorial made by

] DaStafiz ] Grafix-Szene | psd-resources | deviantART [
pic-rendering

Dieses Tutorial darf nur kopiert oder auf anderen Web-Seiten veröffentlicht werden, wenn eine Genehmigung vom Autor eingeholt wurde. Weiterhin ist es nicht erlaubt, dieses Tut zu verändern und Hinweise vom Autor zu entfernen.

Rendering.. eine schwierige Sache, aber wie macht man es richtig?
Es ist umstritten welche Methode die schnellste oder effektivste ist.
Adobe hat zwar die Funktion mit "Bild extrahieren" und auch die Tools zum rendern, aber die Resultate sind nicht das, was ein Render bringen sollte.

Wir starten jetzt mit einem Bild, für das wir den Render brauchen könnten. Das ist auch die meiste Arbeit bei Headern oder diversen Signaturen, aber auch der Blickfang, sodass auch schön und ordentlich geschnitten werden muss.
Radierer auswählen, Rundepinsel und eine Deckkraft ganz normal auf 100%
Das Bild voll zoomen auf 1600 und jetzt sind die Kanten richtig sichtbar. Oben auch Ansicht -> das Häkchen auf "Ausrichten" setzen und anfangen mit dem Radieren.
Mit radieren fortfahren und einfach runter scrollen.
ein wenig zurück zoomen um zu kontrollieren ob alles seine Richtigkeit hat.
Die Arbeit direkt an dem Render ist mühsam, aber die kleine Spitze ist notwendig.
Die restliche Grafik können wir mit einer dickeren Spitze entfernen ohne viel aufpassen zu müssen.
und fertig ist der Render.
Jetzt als psd-file abspeichern und immer wieder benutzen ;)

Es ist mühsam, es dauert und braucht Nerven,aber die Render können auch gespeichert werden und stehen immer wieder zur Verfügung und sind einsatzbereit.
Viel Spaß weiterhin mit dem Tut. und sollte etwas unklar sein, einfach mailen oder im Support-forum nachfragen.