Member of friends-network

  Adobe PS - Tutorials    Spiegelschrift

"Spiegelschrift" Tutorial made by

] DaStafiz ] Grafix-Szene | psd-resources | deviantART [
 

Dieses Tutorial darf nur kopiert oder auf anderen Web-Seiten veröffentlicht werden, wenn eine Genehmigung vom Autor eingeholt wurde. Weiterhin ist es nicht erlaubt, dieses Tut zu verändern und Hinweise vom Autor zu entfernen.

Spiegelschrift ist ein richtig einfaches Tutorial, aber die Resultate können sich sehen lassen.
Manchmal ist es aus Platzgründen nicht so sinnvoll manche Grafiken oder Texte mit Effekten vollzuladen. Einmal kurz den Titel spiegeln und so hat der Banner (als Beispiel) ein ganz anderes Gesicht

ich starte mit einer kleinen Fläche und der Background hat auch ein wenig Verlauf. Klar, es soll schließlich nach etwas aussehen.
Erstellen einer Textebene und das gewünschte Wort reintippen
Danach Ebene duplizieren
und die neue Ebene "Kopie" rastern
jetzt transformieren -> vertikal spiegeln und nach unten verschieben, so dass die Texte nicht übereinander liegen
und jetzt kommt eine Ebenenmaske um später eventuelle Fehler mit einem Airbrush einfach korrigieren zu können
Das Verlaufswerkzeug auswählen
Verlauf aus schwarz transparent und der Hauptfarbe für die tools auch auf schwarz.
(schwarz auf eine Maske sprühen hat eine Radiererfunktion und weiß stellt die radierte Sache wieder her. Nachdem wir weiter oben eine Maske erstellt haben müssen wir den Text wegradieren)
Eine senkrechte Linie ziehen von unten nach oben, (siehe Markierung) den Text ein wenig verschieben und das war's eigentlich mit der Spiegelung.
Sollte etwas unklar sein, einfach mailen oder im Support-forum nachfragen.