Member of friends-network

  Adobe PS - Tutorials    slices

"Slice " Tutorial made by

] DaStafiz ] Grafix-Szene | psd-resources | deviantART [
gs-Temp Headermodification ohne slice Kenntnisse

Dieses Tutorial darf nur kopiert oder auf anderen Web-Seiten veröffentlicht werden, wenn eine Genehmigung vom Autor eingeholt wurde. Weiterhin ist es nicht erlaubt, dieses Tut zu verändern und Hinweise vom Autor zu entfernen.

Das ist ein kleines Tutorial, für Leute die manche GS-Header von Grund auf modifizieren wollen, aber über keine Slice-Kenntnisse verfügen.

Um den fertigen psd Header zu modifizieren wird adobe Photoshop benötigt.
Als erstes macht man die psd-Datei im ps auf. Nachdem die Änderungen vorgenommen wurden (Texte , Grafiken Farben usw.)
gehen wir zur " Datei > für Web speichern", und speichern den Header. Am besten am Desktop, da findet man sie schneller und am Ende der Arbeit werden sie auch nicht mehr benötigt.

Ich benutze immer .png Format, es ist viel sauberer als die normalen jpg´s und hat später keine Qualitätsverluste.

Alle Ebenen die mit den Header zu tun haben jetzt ausblenden, bis da unten wo Schablone steht (bei manchen zip files ohne Ordner).
Datei öffnen und den gespeicherten Header ins Bild bringen.
Jetzt die Maus oberhalb des Ordners Schablone ziehen (richtig zentrieren nicht vergessen).
Auf das "Fragment" klicken, das wir ausschneiden wollen:

Die Ebene markieren, dann den Zauberstab Werkzeug nehmen, das Kästchen markieren

Markierung so stehen lassen und auf die eigentliche Grafik springen "Strg und C " drücken oder auf kopieren gehen.
Datei Neu - da wird die kopierte Grafik eingefügt, das neues Fenster hat auch die Pixelmasse der kopierten Grafik.

Einfügen - Speichern unter - (selben Name und Format als die, die schon in der Tempi enthalten sind) und fertig.

Das gleiche jetzt mit allen "Fragmente" machen, die man benötigt.

Es ist ein Grund Tut., um zu zeigen, mit welchem Weg ohne Slice Kenntnisse die neue Header-Grafik entsteht. Viel Spaß weiterhin mit dem Tut. und sollte etwas unklar sein, einfach mailen oder im Support-forum nachfragen.